Arbeitseinsätze 2013

Arbeitseinsatz im August 2013:

 

Die Sitzgruppe neben der Vereinshütte mußte auf Grund der jahrelangen Witterungseinflüsse dringend erneuert werden. Nach der Demontage der Sitzgelegenheiten wurden die Betonelemente neu gesetzt und rd. 50 m Baudielen angepasst, geschliffen und mit Holzschutz versehen. Die in neuem Glaz erstrahlte Sitzgruppe stellt eine optische Aufwertung unserer Anlage dar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeitseinsatz am 02. Okt. 2013:

 

Dem Aufruf der Vereinsführung folgten etliche Hundefreunde, um die Vereinshütte wettergerecht zu präparieren.

Der Zahn der Zeit nagte an dem Holz der Außenwände, sodaß ein Neuanstrich dringend geboten war. Mit Pinsel, Holzschutzmittel und Sprühgerät ausgestattet wurde das gesamte Holz doppelbeschichtet, in der Hoffnung, für etliche Jahre die Werterhaltung der Hütte zu gewährleisten.

 

 

 

Werner Florschütz