Bericht der Jahreshauptversammlung 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken gab der  1. Vorsitzende Roland Thorn seinen Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Geschäftsjahr 2016 ab.

Erfreulicherweise konnte ein Anstieg der Mitgliederzahlen um 25 auf insgesamt 103 Personen verzeichnet werden.  Alle Trainingsangebote für die Hunde wurden überaus zahlreich in Anspruch genommen, ebenso das Agility,- Freizeit- und Longierangebot.  Erfreulicherweise konnten auch viele Neuzugänge in der Welpengruppe registriert werden.

Als Fazit konnte ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit vielen Aktivitäten verbucht werden. Der Vorsitzende dankte allen ehrenamtlichen Helfern und Ausbildern für ihren unermüdlichen und ehrgeizigen Einsatz im Sinne des Vereines. Dem anschließenden Bericht des Kassenwartes war zu entnehmen, dass auch finanziell eine solide Grundlage vorhanden ist. Ihm wurde durch die Kassenprüfer eine einwandfreie und tadellose Buchführung bescheinigt.

Die neue Website wird von den Usern sehr gut angenommen. Grundlage ist die Tatsache von 3400 Klicks innerhalb eines Jahres (ca. 300/Monat). Sie wird immer aktuell gehalten und mit den neuesten Nachrichten, Fotos und aktuellsten Terminen versehen. Tipps und Infos für Hundehalter sind nach wie vor im Hundelexikon auf der Website zu finden. Neu eingerichtet wurde ein Glossar, welches die Stichwortsuche erleichert.

Leider funktioniert die Pressearbeit nicht nach Wunsch, denn der zuständige Verlag des Amtsblattes zensiert und schmälert die zugestellten Berichte auf ein inhaltlich unlesbares Minimum, sodaß eine Veröffentlichung im „Tor zum Pfälzerwald“ dem Leser nicht mehr zuzumuten ist. Hilfe versprechen wir uns mit der Einbindung des Verbandsbürgermeisters.

Für 2017 ist geplant, die Vorbereitung für die Begleithundeprüfung anzubieten und die Voraussetzungen für ein Mantrailing eingehend zu prüfen. Die festgelegten Termine für Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten können der Homepage entnommen werden.

Ihr Ansprechpartner: Roland Thorn (1. Vorsitzender) Tel: 06303-5267
Unsere Internetseite: www.hundefreunde-hochspeyer-ev.de