Arbeitseinsätze 2018

 

Arbeitseinsatz im April/Mai 2018

 

Die Wintermonate haben auf dem Vereinsgelände ihre Spuren hinterlassen. Unerwünschte Gewächse wie Moos, Brennesseln, Dornen und sonstige Unkräuter mußten in mühsamer Handarbeit entfernt werden. Somit haben nach dem Frühjahreserwachen gewollte Gewächse, wie Bodendecker, Sträucher, Stauden und diverse Neuan-pflanzungen die Chance, sich optimal zu entwickeln. Der Lohn der Arbeit wird eine blühende, mit vielen Farbtupfern versehene Landschaft sein.

Nachdem durch den Borkenkäfer etliche Nadelbäume gefällt werden mussten, war es erforderlich, den dadurch freiliegenden Sand- und Lehmhügel einzuebnen. Im weiteren Verlauf wird Muttererde aufgetragen und mit Grassamen eingesät, um somit den oberen Trainingsplatz zu erweitern. 

 

 

Zur Festigung des Auffüllmaterials wurde mit Sandsteinen ein Trockenmauerwerk angbracht.

 
Arbeitseinsatz im Juni 2018

 

Bergseitige Säuberung hinter dem Gerätecontainer am großen Trainingsplatz, sowie Neuplanzung einer ausgewachsenen Säulenzypresse unweit des Eingangs zum Vereinsgelände.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Geplante Arbeitseinsätze 2018
 
  • Renovierung der Vereinshütte 
  • Bau eines Geräteunterstandes am hinteren Trainingsplatz
  • Gerätecontainer neu einrichten
  • Instandsetzung Kinderspielplatz
  • Anlage Barfußpfad
  • Diverse Erdbewegungen, Mutterboden auftragen
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1
1/0
1/0
1/0
1/0